Mit dem Frühling kommt auch die Zeit der Konfirmationen und Kommunionen. Für viele Kinder und Jugendliche ein aufregendes Fest, wenn auch heute auf nur noch aus einem bestimmten Grund.
Ich habe einmal ein paar etwas andere Glückwunschkarten gewerkelt. Der erste Schwung, den ich leider vergessen habe zu knipsen, sah ganz klassisch aus, mit einem Kreuz drauf. Doch dazu fiel mir irgendwie keinen Jungenvariante ein, sodass ich kurzerhand zum Ballon griff.
Ich finde dieses Motiv, zusammen mit der Taube als Symbol für Freiheit, ist ein schönes Zeichen für die Konfirmation/ Kommunion. Vor allem beim evangelischen Fest, zu dem man nun mal erst im Jugendalter geht, haben die Teenies die freie Wahl, ob sie sich der Kirche und Gott anschließen möchten.
Im Hintergrund habe ich ganz zart, ein paar Wolken bestempelt und der Spruch kam auf ein geschwungenes Banner. Ich denke, junge Leute spricht eine solche Glückwunschkarte vielleicht eher an, als wenn das klassische Kreuz auf der Karte thront, zumal es für mich, für diesen Anlass, doch ein wenig zu steif wirkte.
Habt einen bezaubernden Start ins Wochenende!
Liebe Grüße,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen