Sonntag, 13. August 2017

Fahrt ins Glück

Heutzutage ist es ja so, dass viele Paare schon lange vor ihrer Hochzeit zusammen wohnen und somit bereits im Besitz der meisten Haushaltsgegenstände sind. Früher war das wohl anders. Mit einem Geldgeschenk zur Hochzeit kann man in der heutigen Zeit nichts mehr falsch machen. 


In der Regel möchte man das Geld dann doch nicht einfach nur in den Umschlag stecken. Über Jahrzehnte schon haben sich gefaltete Geldscheine verbreitet, aber es geht auch anders. Eine liebe Kollegin hat von ihren Kollegen ebenfalls ein paar Scheinchen zur Hochzeit bekommen. Die Verpackung habe ich gerne beigesteuert, besonders auch, da ich selbst wegen Urlaub nicht dabei sein konnte.


Es gab mal wieder eine Explosionsbox mit dem süßen Hochzeitsauto. Die habe ich in letzter Zeit fast schon im Akkord gewerkelt, sei es für meine Märkte, für eine Hochzeit innerhalb der Familie oder eben jetzt für meine Kollegin.


Farblich habe ich die Box den Einladungen des Paares angepasst, die ich ja ebenfalls gewerkelt habe und Dir hier schon gezeigt habe. Dieser Spruch gefällt mir so gut. Du findest ihn in dem Set "Blüten des Augenblicks". Nicht nur die Schrift ist toll, sondern auch die Worte an sich.


Natürlich hat man mittlerweile eine kleine Routine bei den Explosionsboxen entwickelt, aber doch ist jede immer wieder individuell und persönlich gestaltet. Ich stelle mir dann jedes Mal beim Basteln das Gesicht des Brautpaares vor, bei der Durchsicht ihrer Geschenke. Insgeheim hoffe ich dann immer, dass die Box vielleicht doch noch ein paar Jährchen überleben wird.


Den Deckel habe ich mit alten Produkten gewerkelt, aber ich bin mir sicher, dass auch Du die passenden Produkte in Deinem Bastelzimmer findest. Und wenn nicht, dann melde Dich gerne bei mir, ich bin Dir bei einer Auswahl gerne behilflich!

Habt einen schönen Tag Ihr Lieben!

Herzliche Grüße,


1 Kommentar:

  1. Liebe Kathi, wundervoll dein Hochzeitsgefährt! Alte und neue Sachen wunderschön kombiniert.Da steckt wirklich Liebe drin :)!

    AntwortenLöschen