Dienstag, 26. Mai 2015

Blumen am Stiel

Hallo zusammen, hattest Du schöne Pfingsttage? Vielleicht zählst Du ja auch, so wie ich, zu den Glücklichen, die heute noch frei haben. So kann ich mir einen entspannten Tag machen und mich kreativ total austoben.

Bereits vor ein paar Tagen sind Blumen am Stil entstanden. Hä, was ist das denn? Ich zeige es Dir sofort, einen kleinen Moment musst Du Dich noch gedulden.
Bei meinem letzten Holland-Besuch habe ich leckere Gummi-Stangen gekauft, die esse ich doch so gerne. Es ist eine ganze Dose, so wie bei der Bude. Ach war das schön, als man sich als Kind eine Tüte (1 DM) an der Bude kaufen durfte.
Und weil ich ja meine Süßigkeiten auch gerne mal verbastele, kam mir gleich ein Blogspot von meiner Demokollegin Christina in den Sinn. Witzig, dass ich genau die gleichen Fruchtstangen wie Christina gekauft habe.


Hier seht Ihr also nun meine Variante der Blumen am Stil. Die Blüten sind in Rosenrot gestempelt, auf rosenroten Farbkarton. Für die Blätter habe ich Farngrün und Gartengrün gewählt.


Variante 1 beinhaltet eine lieben Gruß auf Bayrisch und einen kleinen Flattermann.


Variante 2 dann mit einem schlichten "Für dich".

Ich habe den Morgen mit meinem lieben Freund genutzt, um einen ganz köstlichen Kuchen zu backen. Den möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Es ist ein Erdbeer-Streusel-Kuchen geworden. Fast so wie einer englischer Crumble.


Hier ist er, frisch aus dem Ofen. Aufgrund der Backtemperatur sind die Erdbeeren ein wenig zerlaufen. So hat man eine Mischung aus (fast) ganzen Erdbeeren und etwas flüssigeren, so wie Marmelade.


Die ersten beiden Stücke haben wir schon probiert als der Kuchen noch warm war. Leider hatten wir kein Vanilleeis mehr, denn das würde dem Kuchen den letzten Schliff verleihen. Ein toller Nachtisch für den Sommer und so schnell gemacht. Dank Supermaschine ;-)
Wenn ein Rezept erwünscht ist, dann schreibt mir gerne einen Kommentar. 

Ich werde mich jetzt erstmal weiter in meinem neu umgestalteten Bastelzimmer einrichten und zurechtfinden. Morgen zeige ich Euch dann vielleicht mal ein paar Bilder, so bekommt Ihr einmal einen Eindruck wo meine Werke so entstehen. 


Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Tag in die kurze Woche. 

Herzliche Grüße,

Katharina 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen