Sonntag, 23. September 2018

Explosionsbox zur Silberhochzeit

Zu einer Silberhochzeit kann man Karten verschenken, in die man das Geld hineinsteckt, oft werden aber auch gerne Explosionsboxen gewählt, um das Geld ansprechender zu verschenken. 


 So habe ich diese Explosionsbox in den Farben Schiefergrau, Aquamarin, Flüsterweiß und ein bisschen Silber gewerkelt. Auch wenn es die großen Zahlen leider nicht mehr gibt, ich kann bei runden Geburtstagen oder Hochzeitstagen einfach nicht ohne sie.


In der Mitte der Box fand eine riesige Hochzeitstorte Platz. Die grauen Deckel lassen sich öffnen und darin wurde dann das Geld "verstaut". Bei dem Zuschneiden der Torte hat mir meine Cameo geholfen.


Im Inneren der Karten fand nicht nur die Zahl des Hochzeitstages und die Initialen des Silberpaares ihren Platz, sondern auch eine Karte. Du siehst, ich nutze oft schon "pensionierte" Stempelsets, weil sie einfach perfekt passen und viel zu schade sind, um sie nicht mehr zu benutzen.


So sieht der Deckel der Box aus. Geprägt mit dem wunderschönen Prägemuster. Das fand ich vom Stil so passend für eine Silberhochzeit. Dazu noch ein schlichtes Herz, ein paar Blümchen und ein Spruch. Fertig!

Hab einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen