Montag, 22. Juni 2015

Streusel

Wer kennt sie nicht die Streusel auf dem Kuchen. Ich benutze sie beim Backen oft nicht des Geschmacks wegen, sondern weil sie dem Kuchen, den Törtchen, Muffins oder Cupcakes das gewisse Etwas verleihen.
In dem neuen Stempelset "Worte die gut tun" findet Ihr auch Streusel, diese sind vor allem gedacht um damit das Eis oder den Muffin zu toppen. Ich habe sie heute mal benutzt, um einen willkürlichen Hintergrund zu bekommen.


Ich habe diese tolle Karte komplett mit dem oben erwähnten Set gestaltet. Farblich ist es diesmal etwas vielseitiger geworden: Flüsterweiß, Bermudablau, Calypso und Minzmakrone.


Den Muffin habe ich gestempelt und dann ausgeschnitten. Der Spruch wurde in weiß auf den Farbkarton embosst. Einen Kreis habe ich ausgestanzt und einen durch die BigShot genudelt.
Die Strasssteine auf dem Muffin kann man nicht wirklich gut erkenne, aber sie lockern das ganze noch ein bisschen auf.

Wenn ich die Karte jetzt so betrachte, da könnten die Streusel auch glatt Regentropfen sein. Hier regnet es nämlich wie aus Kübeln, ein Schauer nach dem anderen. Toller Sommeranfang, der ist wohl buchstäblich ins Wasser gefallen. Ich hoffe es wird in dieser Woche noch besser, an meinem Geburtstag würde ich nämlich gerne grillen.

Jetzt begebe ich mich mal zurück in mein Bastelreich. Dummerweise ist mein Fernseher kaputt gegangen, um das alte Schätzchen muss ich mich jetzt erstmal kümmern.

Ich wünsche Dir einen trockenen und gemütlichen Montagnachmittag/ Abend.

Liebe Grüße,

Katharina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen