Samstag, 7. November 2015

Anspruchsvoll

Eine Karte zum 85. Geburtstag musste her. Es sollte etwas besonderes sein. Auftraggeberin war meine Oma und die, dass kann ich Euch sagen, ist wirklich eine anspruchsvolle Kundin. Wenn sie mich anruft und sagt "ich brauche mal eben eine Karte zum Geburtstag, irgendeine", dann ist das schon verdächtig. Den Fehler nur mit einer Karte zur ihr zu fahren mache ich schon gar nicht mehr, jetzt bringe ich ihr immer mindestens zwei Karten mit, dann kann sie sich eine aussuchen. Und oft wählt sie eine ganz andere, als ich gewählt hätte. Tja, Geschmäcker gehen wohl auseinander. 


Bei dieser Karte war sie aber vollkommen zufrieden, gar begeistert (passiert nicht so oft). Ich habe mich für schlichte Farben entschieden, Taupe, Schokobraun und Kirschblüte. Ich habe den Hintergrund in Taupe mit den Blüten aus dem Set "Schmetterlingsgrüße" bestempelt, hab ich in der Form noch nie gemacht, gefällt mir aber wirklich gut.
Der Streifen aus dem gleichen Set wurde in Kirschblüte embosst und der Spruchstempel in Schokobraun gestempelt. Ich habe für diese Karte wirklich nur das eine Set benutzt.


Bei der linken Blüte habe ich nur den unteren Teil auf Taupe gestempelt und den oberen auf den Kreis, dann auch farblich. Mit den WriteMarkern könnt Ihr die Stempel super einfärben. Eine "85" durfte dann natürlich auch nicht fehlen. Die Zahlenstanzen gibt es leider nicht mehr, aber das macht ja nichts, es gibt Alternativen, die sind nur etwas kleiner.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass auch das "Geburtstagskind" ganz unkompliziert ist und sich über die Karte freut.

Wir hatten gestern einen zauberhaften Abend in Dorsten in der Kirchengemeinde. Christians Eltern haben uns zu einem Essen mit Sternekoch Björn Freitag eingeladen, der im Gemeindehaus gekocht hat. Das Motto war "Essen wie vor 125 Jahren", denn die Kirche feiert in diesem Jahr ihr Jubiläum. Was soll ich Euch sagen, das Essen war wirklich köstlich und zwischen den Gängen gab es wundervolle musikalische Beiträge von einem Trio, bestehend aus Harfenspielerin, Violinenspieler und einer Opernsängerin. Das war wirklich beeindruckend. Danke an dieser Stelle noch einmal für diesen tollen Abend.

Ich wünsche Dir einen schönen Samstag, genieß den (hoffentlich) freien Tag und entspanne Dich!


Herzliche Grüße für Dich, 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen