Samstag, 31. Dezember 2016

Das war 2016 + BlogCandy

Mir kommt es wovor, als wäre gestern erst Weihnachten gewesen und heute ist schon wieder der letzte Tag des Jahres. Wahnsinn, wie die Zeit, besonders in den letzten Monaten gerannt ist. Heute ist ein Tag, an dem bestimmt viele von Euch zurückblicken auf das Jahr 2016. Auch ich möchte es "kurz" Revue passieren lassen. 

2016 war ein Jahr voller kreativer Momente für mich. Besonders war natürlich meine Teilnahme an meiner ersten großen Stampin' Up! Veranstaltung, der OnStage im April in Düsseldorf. Ich kann Dir sagen, dass war ein Spektakel, als endlich der neue Katalog in unseren Händen lag. Wahnsinn, die Stimmung kann man gar nicht beschreiben. Und weil so eine Teilnahme an OnStage dann auch gleich süchtig macht, ging es im November wieder zur OnStage. 
Ich bin dankbar, dass ich so viele liebe neue Menschen treffen konnte, bei OnStage, auf meinen Märkten, bei Workshops oder durch Kontakte über den Blog. Besonders dankbar bin ich auch für die Freundschaft zu den Verrückten Hühnern und unsere WhatsApp-Gruppe. Dort findet ein reger Austausch kreativer Ideen statt. Danke Mädels, das letzte Jahr war toll mit Euch. 
Außerdem durfte ich in diesem Jahr schon meinen zweiten Demo-Geburtstag, den zweiten Bloggeburtstag und mittlerweile eine Besucherzahl von weit über 100.000 Klicks feiern :) Danke Ihr lieben Leser, dass Ihr so regelmäßig vorbeischaut. 

Privat war das Jahr 2016 mehr als turbulent. Das letzte Jahr hat schon mit einem großen Verlust geendet und 2016 hat sich dahingehend nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt. Viele Dinge haben sich in familiärer und beruflicher Sicht verändert, leider auch zum negativen und so musste ich besonders in der Jahreshälfte einige Rückschläge hinnehmen. Eine starke Stütze war mir in dieser schweren Zeit besonders mein Freund, der mir nicht nur bei meiner Kreativität, sondern in allen Lebenslagen den Rücken stärkt. Danke dafür! 
Ein besonderer Moment in diesem Jahr war natürlich mein Master-Abschluss, mit dem ich endlich die Uni verlassen konnte. Das klingt vielleicht jetzt, als hätte ich ewig studiert, im Rückblick gingen die fünf Jahre Regelstudienzeit aber doch wie im Fluge. Auf den letzten Drücker konnte ich mein Zeugnis bei der Bezirksregierung einreichen. Fast hätte es nicht geklappt, weil eine Dozentin doch glatt meinte, sie müsse mir noch einen riesen Stein in den Weg legen. *Würg*
Aber dann, am 31.10.2016 wurde ich vereidigt, Lehramtsanwärterin für die Sekundarstufe, endlich ins Berufsleben! Damit einher ging ein Umzug in eine kleine schnuckelige Wohnung und deutlich weniger Zeit für kreative Dinge. Aber mein neuer Job gefällt mir super, vor allem auch, weil ich eine ganz tolle Schule erwischt und nette Kollegen bekommen habe, die mich super unterstützen. 

Ich freue mich auf das neue Jahr, hoffe Euch weiterhin mit meinen kreativen Projekten begeistern zu können und viel Zeit für mein "Hobby" zu haben.

Und weil ich Euch auch noch etwas Gutes tun möchte zum Jahresende, starte ich heute eine kleine Verlosung. 
Gewinnen kannst Du das Set "Cozy Critters" mit der süßen Eule und dem unwiderstehlichen Fuchs. 



Alles was Du tun musst um am Gewinnspiel teilzunehmen ist, dass Du Lose sammelst. Diese sammelst Du, in dem Du:

1. Einen Kommentar unter diesen Post schreibst
2. Einen Kommentar unter den Beitrag bei Facebook schreibst
3. Meine Seite bei Facebook likest.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 07.01.2017! Danach hoffe ich schnell den Gewinner bekannt geben zu können. Viel Glück Euch!

Und nun, kommt gut in das neue Jahr, bliebt gesund und munter. Ich sende Euch viel Glück, Freude und Kreativität für 2017 und wünsche Dir, dass Du Dir im neuen Jahr Deine Wünsche erfüllen kannst.

Happy new year 


Kommentare:

  1. Hallo Katharina, ich lasse mich sehr gerne hier inspirieren. Auf ein neues Jahr 2017! Viel Glück! Und weiterhin viel Kreativität! LG Renate Harke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina, ich besuche Deinen Blog regelmäßig und bewundere Deine Werke. Guten Start ins neue Jahr. Mach weiter so. Alex.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina,
    von Herzen wünsche ich dir ein gutes und kreatives neues Jahr!
    Ich komme gerne bei dir vorbei und schau mich um! :-)

    Kreative Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina,
    ich wünsche dir ein gesundes und schönes neues Jahr. Bleibe weiterhin so kreativ, damit ich noch viele tolle Ideen bei dir bewundern kann.
    Alles Liebe
    Birgit M.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katharina,

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Erfolg und weiterhin die tolle Kreativität, die mich regelmäßig auf deinem Blog einkehren lässt :)
    Glückwunsch zu so vielen Klicks, mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Angelika K.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Katharina,
    auch ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr! Und freue mich auf viele tolle neue Blog-Beiträge von Dir...
    ich komme immer sehr gerne bei Dir vorbei!
    Glückwunsch zu so vielen Klicks. Ich möchte aber nicht an der Verlosung teilnehmen da ich das Set schon besitze.
    Herzliche Grüße Alex L.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katharina,
    ich möchte nicht versäumen dir und deinen Lieben ein schönes neues Jahr zu wünschen!
    Auch herzlichen Glückwunsch zu deinen vielen Klicks, es ist immer wieder schön bei dir vorbei zu schauen, du hast immer so tolle Ideen.
    Bitte mach weiter so und bleib kreativ!
    LG
    Susanne K.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katharina ,
    einen guten Start ins neue Jahr !
    Toll das du es arbeitsmäßig sio gut
    getroffen hast.
    Deinen Blog beobachte ich schon länger
    und muß sagen : mir gefällt was ich sehe.
    Gerne nehme ich an dem Candy teil.
    LG Karin S.

    AntwortenLöschen