Dienstag, 20. Dezember 2016

Mein Weihnachtsmarktstand

Einige von Euch warten bestimmt schon darauf dass ich Euch etwas von meinem Weihnachtsmarkt erzähle. Auch in diesem Jahr stand ich ja wieder zwei Wochenenden auf dem Schulte-Drevenacks-Hof. Leider war das Wetter weder am dritten, noch am vierten Adventswochenende wirklich traumhaft, aber das hielt die Kundschaft nicht ab. 


Mit einem kleinen Gruß wurden meine Kunden empfangen. In diesem Jahr durfte ich zum ersten Mal in einer "Garage" auf dem Hof stehen. Ihr solltet es Euch lieber nicht als Garage vorstellen, sondern eher als eine tolle geräumige Pferdebox, die mit einem großen Flügeltor verschlossen wird. Ich hatte noch mehr Platz als in einem Pavillon, aber den konnte ich gar nicht wirklich nutzen, weil mir ein bisschen das Mobiliar fehlte.


Beleuchtet habe ich meinen Stand mit Lichterketten, einem Leuchtstern und zwei Strahler. So richtig wirkt das ja immer nur im Dunkeln.


Wie Du siehst, hatte ich wieder ein Auswahl vieler kleiner Geschenkideen und Karten im Angebot. Besonders gut kamen die "Nutella to go", aber auch meine Streichholzschachteln und die Beauty-Produkte an, die ich Dir hoffentlich in den nächsten Tagen auch noch näher vorstellen möchte.


Dieses Foto von mir in meinem Stand hat Helga gemacht. Ich habe mich so gefreut, dass sie mich mit ihrem Mann Christof an meinem Stand besucht hat. Auch mein verrücktes Huhn Kristin war mit Mann und Tochter da. Ich finde es so toll, dass viele Bekannte den Weg nach Drevenack gefunden haben. Darüber freue ich mich immer ganz besonders.


Und noch einmal der Stand aus einem anderen Blickwinkel. Eine kleine Anekdote möchte ich Euch noch erzählen. Ein Mann kam vorbei und schaute sich alles an. Dann sagte er: "Wir haben schon alle Geschenke und wir brauchen auch nichts, aber weil ihre Sachen so schön sind, werde ich jetzt trotzdem etwas kaufen". Und das tat er dann auch. Über so eine nette Geste freut man sich doch dann besonders und es wertschätzt unsere Handarbeit.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Wir sind gerne gekommen um deinen schönen Stand zu bewundern. Du hast wieder so tolle Sachen gemacht und es ist einfach schön wenn sie so wertgeschätzt werden.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,
    sehr schöne Sachen hast Du da wieder gebastelt. Ich hatte leider keine Zeit vorbei zu kommen. Dafür ist es doch nicht nur um's Eck. Schade eigentlich.
    Herzliche Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Katharina,
    oh ja ich hab gewartet auf Deine Fotos, lach ...
    das sieht alles wieder so schön aus. Besonders gefallen mir die Holzkisten und Baumscheiben auf denen du Deine schönen Werke präsentiert hast!
    Dein Stand wirkt schon auf den Fotos seeeehr einladend ... in echt bestimmt noch viel mehr!
    Herzliche Grüße Alex L.

    AntwortenLöschen