Freitag, 30. September 2016

Erholung pur und am Ende ein Albtraum

Endlich Erholung! Vielleicht habt Ihr es gemerkt, in letzter Zeit war es hier etwas ruhiger und meine Beiträge kamen später als sonst. Das hatte einen Grund. Nachdem die letzten Monate für mich sehr anstrengend gewesen sind, konnte ich die Auszeit gut gebrauchen. Ich habe an meiner Masterarbeit geschrieben, mal wieder auf den letzten Drücker und dank einer tollen Betreuung konnte ich sie erfolgreich abschließen. Es war eine harte Zeit, denn auch privat musste ich einige Rückschläge einstecken, die mich auch in meiner Kreativität eingeschränkt haben. Umso schöner als es dann endlich losging ...


Mein Lieblingsmensch und ich sind mal wieder über den großen Teich in den Sunshine State geflogen. Schon bei der Landung ist es, als würde man nach Hause kommen. Fast drei Wochen hatten wir Sonne pur.


Wir haben es uns im Meer gut gehen lassen, zusammen mit kleinen und großen Fischen, einem Hai, okay es war "nur" ein Katzenhai, Pfeilschwanzkrebsen und Manatees.


Schaut Euch dieses Meer im Golf von Mexiko an, ist es nicht traumhaft. Ich habe jetzt schon wieder Fernweh! Wir haben auch Bilder mit einer Unterwasserkamera gemacht, aber die muss ich erst noch entwickeln lassen.


Krokodile haben wir auch gesehen. Natürlich nur im Nationalpark. Der ist direkt vor unserer Tür, ich weiß gar nicht, wieso ich noch nie dort war.


Ach, Entschuldigung, es sind gar keine Krokodile, sondern Alligatoren. Ich habe mir sagen lassen, dass die gar nicht so gefährlich sind. Man könnte, rein hypothetisch betrachtet, in diesem Gewässer sogar Kajak fahren.  ICH würde sowas nie machen, unsere Nachbarin Vicky schon und Christian war auch Feuer und Flamme.


Wenn man die Alligatoren nicht ärgert, dann tun sie auch nichts. Wie könnte ich es wagen?


Geckos sieht man überall, aber so aufgedunsen habe ich sie ehrlich gesagt noch nie gesehen.


An unserem ersten Tag war meine Schwester mit ihrem Freund auch noch da, zusammen haben wir im Pool Volleyball gespielt. Das Netz war ein Geburtstagsgeschenk einer Freundin. Danke Eva, es hat super viel Spaß gemacht :)


Ich bin immer traurig, wenn ich mal keine Delfine sehe, diesmal haben wir eine Bootstour gebucht, so sind wir ganz nah dran gekommen.


Es sind so tolle Tiere und wenn man dann noch mehr über sie erfährt, sind sie umso faszinierender.


Pelikane gibt es in Florida wie Sand am Meer, sie sind super Fotomotive, weil sie weniger scheu sind und toll posieren können.




Zum ersten Mal war ich bei einem Baseball-Spiel, Tampa Bay Rays vs. New York Yankees. Also, der Sport an sich, Nebensache. Ziemlich langweilig und zäh, ich glaube die Amerikaner gehen nur zum Essen und Leute treffen hin.


Ist der Hund nicht süß, ich musste meinen Fotografen einfach bitten ein Foto von ihm zu machen.


Schokokuchen am Pool, gibt es was cooleres? Den Kuchen haben wir im WalMart erstanden und wenn ich Euch den Preis verrate, dafür bekommt ihr beim Bäcker ... fast nichts. Auf Kalorien habe ich im Urlaub nicht geachtet *hust*


Zum Sonnenuntergang ist es am Strand besonders schön. Viele Leute kommen hin und genießen diese besondere Stimmung. Alle sind so ruhig und in sich gekehrt. Ich kann es kaum beschreiben. Man muss es einfach erleben.

Und was könnte einen Urlaub so richtig toppen? Eine Notlandung in New York. Nachdem wir bereits über zwei Stunden von Atlanta unterwegs waren, schon kurz vor der Atlantiküberquerung, informierte uns der Captain darüber, dass wir Probleme auf einer Seite des Flugzeuges haben und sofort umkehren müssten. Super! Ich musste kurz mit mir ringen, um nicht in Panik auszubrechen, da spielte sich nämlich gerade mein absoluter Albtraum ab, aber dann ging es irgendwie. Nach einer Bruchlandung in NYC, empfangen von duzenden Feuerwehr-/ Polizei- und Krankenwagen, hieß es dann irgendwann alle raus aus dem Flugzeug, es gibt ein Leck im Tank das erst einmal behoben werden muss. Nach mehr als vier Stunden am Flughafen JFK (mitten in der Nacht!!!) kamen wir irgendwann sicher, mit einem neuen Flugzeug und fast 6 (!!!) Stunden Verspätung in Düsseldorf an. Das brauche ich wirklich nicht nochmal und ich wünsche sowas keinem!


So, dass war es jetzt aber auch. Ich wollte Euch meine Fotos nicht vorenthalten. Morgen geht es dann hier aber wieder kreativ weiter, versprochen!

Liebe Grüße,


1 Kommentar:

  1. Hallo Katharina,
    oh je oh je! Die Hauptsache ist, ihr hattet einen schönen Urlaub und ihr seid heil wieder angekommen. Tolle Fotos habt ihr gemacht...
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Alex L.

    AntwortenLöschen