Donnerstag, 22. Januar 2015

Flowers everywhere

Überall Blumen. Heute gibt es mal keine Karte, sondern etwas dekoratives.
Nachdem die Weihnachtsdekoration urlaubsbedingt bei uns erst in der letzten Woche abgebaut wurde, habe ich es mir nicht nehmen lassen einen ersten Hauch von Frühling einziehen zu lassen.
Gestern war ja auch schon so schöner Sonnenschein,  auch wenn es noch bitterkalt ist. Da bilde ich mir ein, dass ich die ersten Blumen aus der Erde sprießen sehen, aber nein.
Dafür habe ich mit meiner Spiralblumen Bigz Stanzform experimentiert und dabei tolle Blumen gewerkelt, wie ich finde. Die Blumen, die Ihr hier seht, sind alle aus Filz. Ich finde, dass man sie aus Filz ein wenig einfacher drehen kann, als die Röschen aus dem Farbkarton.
Dieses Windlicht steht bei uns im Flur. Zuvor hatte es ein weißes Band mit grauen Herzkugeln und silber glitzernden Zapfen dran. Ich habe mich für ein saftiges Grün und ein schönes, knalliges Pink entschieden.
Hier kann man die Farben noch besser erkennen. Passend zu dem Filz habe ich das Dekoband gewählt. So entsteht schon beim Betreten des Hauses ein frischer, frühlingshafter Eindruck.


Die zweite Variante, bei der ich die hübschen Blümchen eingesetzt habe, ist dieser Kranz. Den habe ich mir günstig beim Floristengroßhandel besorgt und los ging das muntere dekorieren.
Die Farben sind etwas gedeckter, ein schöner dunkler Himbeerton, in etwa so wie das Himbeerrot aus dem Set Prachtfarben. Die anderen beiden Farben lassen sich mit Vanillepur und einem dunkleren Grau vergleichen.
Die Farbwahl habe ich gewählt, da sie sich am besten in die Farbgebung des Wohnzimmers einfügt. Jetzt fehlt nur noch eine passende dicke Kerze für die Mitte des Kranzes. Aber da gehe ich ganz in Ruhe auf die Suche.
Ich hoffe Euch gefallen die Dekorationen. Ich werde jetzt noch ein wenig meiner Pflicht als Studentin nachkommen und dann ein paar Dinge für morgen vorbereiten, denn dann hat nämlich mein Freund Geburtstag!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
bis morgen

Katharina 

Kommentare:

  1. Das sieht total super aus! Darf ich fragen, wie dick dein Filz ist?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht. Ich glaube aber es war 1mm?! Also ziemlich dünner Filz.
      LG, Katharina

      Löschen