Donnerstag, 26. November 2015

Festtagsmenü

Was serviert Ihr denn Weihnachten immer Euren Liebsten? Macht Ihr Euch viel Arbeit, oder haltet Ihr es ganz schlicht, vielleicht Kartoffelsalat und Würstchen? Also bei uns hat sich das ziemlich geändert. Früher hat meiner Mama immer sehr viel Zeit in der Küche verbracht, als Kind durfte ich dann Mittags Pippi Langstrumpf gucken, damit sie in Ruhe kochen kann. Mittlerweile sind wir auf einfacherer Speisen umgestiegen, Raclette, oder eben auch mal Kartoffelsalat und Würstchen. Am ersten Feiertag gibt es dann bei meiner Oma unsere traditionellen Klöße und Rotkohl, alles selbst gemacht und ausgewähltes Fleisch. 
Aber ganz egal, was es bei Euch Weihnachten gibt, ich habe heute eine Menükarte für Euch, mit denen Ihr Euren Gästen ankündigen könnt, was Ihr zum Fest serviert. 


Ich habe sie, wie ich finde, ziemlich schlicht gehalten, in Chili, Savanne und Flüsterweiß. Dazu habe ich das schöne Designerpapier im Block "Fröhliche Feiertage" genutzt. Ein absolutes Must-Have für dieses Jahr.

Dazu kamen die schönen Bäumchen aus dem Set "Oh Tannenbaum", ein bisschen Goldfaden und ein Banner mit der Aufschrift "Menü". Das Alphabet-Stempelset gibt es leider nicht mehr.
Übrigens, den Cardstock in Savanne habe ich mithilfe des Schwämmchens und der Craft Tinte eingefärbt. Das wirkt ein bisschen wie Schnee oder Nebel.

Heute ist ja schon Donnerstag, die Woche ist fast um und dann kommt der erste Advent, auch ich freu mich :) Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag! Ich würde mich freuen, wenn wir uns morgen wieder lesen!

Viele liebe Grüße schickt Dir, 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen