Dienstag, 24. November 2015

Schoko-Lolli Verpackung

Kennt Ihr diese süßen Schoko-Lollis, die es zu Weihnachten und Ostern gibt? Schon als Kind war ich ein großer Fan davon. Am besten sind die, wo weiße und braune Schokolade kombiniert ist. 
Ich habe es mir nicht nehmen lassen, ein paar Lollis für meinen Marktstand nett  zu verpacken. 


Das Ergebnis siehst Du oben. Ich habe drei Farbvarianten gewählt, Glutrot, Olivgrün und Schiefergrau. Da durfte das Designerpapier im Block "Fröhliche Feiertage" nicht fehlen.


Die Verpackung funktioniert so wie ein Schoko-Aufzug. Also bekommt man die Schoki heraus, ohne die Verpackung zu zerstören. Das ist immer sehr wichtig.


Hier noch einmal die rote Variante. Der Spruch stammt aus dem Set "Fröhliche Weihnachten", der Baum aus dem Set "Christbaumfestival".

Wenn Du gerne die Maße wissen möchtest, dann hinterlasse mir doch einfach einen Kommentar.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße schickt Dir, 


Kommentare:

  1. Deine "Lolli-Aufzüge" gefallen mir sehr gut! Ein tolles Mitbringsel nicht nur für Kinder...
    Lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hi liebe Katharina,
    deine Schächtelchen sehen echt toll aus. Und du hast vollkommen recht ... man möchte doch ungern die Verpackung kaputt machen. Sehr schöne Idee und mich erinnern die lollies auch an Kindertage.
    Liebe grüße Alex L.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina,
    sehr gerne hätte ich die Maße, um diese schöne Verpackung für Ostern umzugestalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung. Musste erst einmal nach den Maßen suchen.
      Nun aber habe ich sie gefunden:

      die Maße meiner Verpackung sind 15,5 (Länge) x 9,4 (Breite).
      Gefalzt habe ich an der kurzen Seite bei 3,3; 4,3; 7,7; 8,7.
      An der langen Seite bei 1cm und dann entsprechend einschneiden.
      Viel Spaß beim Werkeln „smile“-Emoticon


      Liebe Grüße,

      Katharina

      Löschen
    2. Vielen Dank! Dann kann ich ja los legen.
      LG, Barbara

      Löschen