Freitag, 21. Oktober 2016

Im Buch

Heute möchte ich Dir das zweite Projekt von Jennis Teamtreffen zeigen. Eine ganz tolle Idee, die von Steffi Berger kommt. Wir saßen glücklicherweise in der Tischreihe, die mit diese Projekt beginnen durfte. Das Projekt hat es nämlich in sich. Am nächsten Tag spürte man doch den ein oder anderen Muskelkater im Oberarm, vom Kuttern. 


Wieder eine Homdekoidee. Ein Buch, das eingeschnitten und dekoriert wird. Ich habe mich für die Weihnachtsvariante entschieden. Halloween gab es auch, aber das ist nicht so ganz mein Fall. Und von Weihnachten hat man eindeutig länger was.


Vor die süßen, mit der Hand ausgeschnittenen Häuser, habe ich noch etwas "Schnee" gestreut. Die Deko habe ich übrigens zu Hause gemacht.


Zwei süße Lebkuchenfreunde finden auch ihren Platz in der Weihnachtsstadt.


Die Idee, ein paar Dinge an Draht zu kleben finde ich super. Das hat so eine lockere Note.


Und während ich Steffis Muster zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich gleich, dass ich einen Spezialeffekt einbauen werde. 


Und da ist er: Ich habe einen LED-Licherdraht eingearbeitet. Die Fenster der Häuser habe ich mit dem Kutter eingeschnitten und mit Pergamentpapier beklebt. Auch die Sterne haben ein Loch bekommen, sodass auch sie Leuchten können. Das sieht im Dunklen wirklich super aus!

Hab einen wunderbaren Start ins Wochenende, hoffentlich wird das Wetter besser!


Liebe Grüße,


1 Kommentar:

  1. Die Weihnachtsvariante finde ich auch super! Vielleicht setze ich mich da auch noch dran, wenn ich noch ein Buch finde :)
    LG Ilka

    AntwortenLöschen