Samstag, 21. März 2015

Dem Piraten zum Geburtstag

Wo ist der Frühling hin? Ausgerechnet heute, wo wir doch den ersten Wettkampf im Freien haben fängt es an zu regnet, dass kann doch wirklich nicht wahr sein. Da heißt es wohl Regensachen raus und dick einpacken, denn warm ist es auch nicht mehr.

Heute habe ich mal eine ganz andere Karte für Euch. Eine Geburtstagskarte für ein Kind. Sowas habe ich tatsächlich noch nicht gepostet, also eine Neuheit. Die Karte ist für den Neffen meines Freundes entstanden, der am vergangenen Dienstag zwei Jahre alt geworden ist.


Ich habe diese Karte im letzten Jahr mal irgendwo auf Pinterest gefunden und fand die Idee so süß, dass ich genau wusste für wen ich sie einmal basteln werde.
Als Grundstock habe ich mal endlich wieder Vanillepur benutzt. In letzter Zeit war ich ja eher auf dem Flüsterweiß-Trip und das schöne Vanillepur schmorte im Regal vor sich hin, viel zu schade. Als Hintergrund dient ein Designerpapier in Holzoptik, welches ich noch von meinen letzten USA Besuch über hatte. Es passt super zu maritimen Karten und so auch zu den kleinen Piraten. Der Spruch "Zum Geburtstag" stammt aus dem Set "Eins für alles".


Die Köpfe habe ich mit der 2 1/2 " Stanze ausgestanzt, ebenso das Kopftuch. Dafür habe ich dann den Kreis einfach halbiert. Die süßen roten Päckchen habe ich einfach mit einem getrockneten Babyfeuchttuch (mit denen ich meine Stempel immer reinige) in Glutrot getupft. Das Kulleraugen stammt aus dem WalMart, sie waren super günstig und da liegt es natürlich auf der Hand sie nicht im Laden zu lassen.


Die Kopftücher sind aus dem Designerpapier aus dem Set "Prachtfarben".

Und, gefällt Euch die süße Karte? Ich finde sie sehr niedlich und hoffe, dass der kleine Mann sie wenigstens ein bisschen zu schätzen weiß. In dem Alter sollte man sich da aber wohl nicht allzu große Hoffnungen machen, denn das wichtigste sind wohl die neuen Spielsachen, äh Geschenke natürlich.

Mit ein bisschen Glück werde ich mich heute nicht nass regnen lassen müssen, ich bin mal gespannt. Eigentlich habe ich auch noch eine Menge für den Ostermarkt vorzubereiten. Mir schwirren viel offen Fragen im Kopf herum.

Ich wünsche Dir einen trockenen Samstag.

Herzliche Grüße,

Katharina 


PS: Leider muss ich Euch eine weniger positive Nachricht überbringen, aufgrund der Produktionsschwierigkeiten im asiatischen Raum sind einige Produkte im Moment nicht lieferbar und somit erst einmal aus dem Programm genommen. Das trifft leider auch auf den super tollen Schmetterling zu. Sobald er wieder bestellbar ist, bekommt Ihr von mir die notwendige Rückmeldung.Und ...
ACHTUNG der aktuelle Jahreskatalog ist in diesem Jahr nur bis zum 02. Juni (statt bis zum 30.06 wie auf dem Katalog stehend) verfügbar! Das solltet Ihr bei Euren Bestellungen berücksichtigen. Dazu gibt es aber bald weitere Infos. 

Kommentare:

  1. Süße Idee mit dem Pirat liebe Katharina!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ruth.
      Die Karte ist auch sehr gut angekommen.
      LG,
      Katharina

      Löschen