Mittwoch, 23. September 2015

Alles im Rahmen

Eigentlich hatte ich Euch ja versprochen Euch in nächster Zeit keine Weihnachtsbasteleien mehr zu zeigen, aber dieses Versprechen muss ich heute leider einmal ganz kurz brechen. 
Bei meinem letzten Schwedenbesuch habe ich mir ein paar Bilderrahmen mitgenommen und zu Hause lagen sie ein paar Tage herum, bis ich für den ersten eine tolle Idee hatte. Meine Kindergärtnerin hat schon zur Weihnachtszeit immer alle ihre Fotorahmen und Bilderrahmen als Geschenke eingepackt. Das hat mir als Kind super gut gefallen. So habe ich mir überlegt, wieso nicht im Winter oder zur Weihnachtszeit vielleicht einmal ein paar Rahmen abhängen und etwas weihnachtlich/ winterliches aufhängen. 


So habe ich also einen kleinen Rahmen als einen Schüttelrahmen gestaltet. Das geht bei Rahmen ja viel einfacher, eigentlich. Ich habe einfach den handelsüblichen Rücken, so nenne ich es einfach mal, entfernt. Das Glas habe ich mit doppelseitigem Klebeband am Rahmen fixiert (sieht man nicht, weil verdeckt), denn ohne den Rücken hat es ja keinen Halt mehr. Dann füllt Ihr das was geschüttelt werden soll auf das Glas. In meinem Fall sind es kleine Eiskristalle und Pailletten. Wenn alles drin ist was rein soll, klebt Ihr von hinten Farbkarton oder Designerpapier gegen den Rahmen. Ich habe Flüsterweiß genommen und darauf noch ein schönes Pergamentpapier (letzte SAB) geklebt. So sieht es ein wenig wie Schnee aus.


Den Rahmen könnt Ihr dann ganz nach Euren Wünschen verzieren. Ich habe einen der tollen Tannenbäume aus dem Set "O Tannenbaum" in weiß embosst auf Scheifergrau und ausgestanzt. Unten habe ich mithilfe der tollen passenden Kordel noch ein Glöckchen platziert.
 

Oben habe ich den Inhalt des Schüttel-Rahmens aufgegriffen und zwei Kristalle samt silbernem Draht angebracht. Die Kristalle stammen noch aus meinem Bestand. Mit der tollen neuen Stanze könnt Ihr diese aber auch ganz schnell selbst zaubern.

Wenn Du noch Fragen zu dem Schüttel-Rahmen hast, dann melde Dich gerne bei mir. Auf Wunsch kann ich Dir auch eine bebilderte Anleitung zukommen lassen.
Gefällt Dir der Rahmen? Dann würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen :)

Und dann gibt es heute noch die tollen neuen Wochenangebote. Ein Klick auf das Bild und Ihr könnt Euch die tolle neuen Angebote ansehen. Wenn da mal nicht etwas für jeden dabei ist!

http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=160100

Für Dich auch? Na dann schicke mir Deine Wünsche schnell per Mail und ich bestelle Deine Lieblinge für Dich.


Ich wünsche Dir einen wundevollen und hoffentlich kreativen Tag.

Herzliche Grüße,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen