Mittwoch, 16. September 2015

Mein erstes großes Teamtreffen

Nachdem ich in den letzten Tagen ja schon die Swaps sowie mein Dankeschön an die. Gastgeberinnen gezeigt habe, folgt heute endlich der Bericht vom Teamtreffen. Vielleicht hat die ein oder andere von Euch ja schon auf anderen Blogs vorbei geschaut und gelesen wie toll es war. Und das war es wirklich, aber von vorne.

Das letzte große Teamtreffen im April habe ich aufgrund sportlicher Verpflichtungen leider missen müssen und auch dieses Mal dachte ich zunächst es klappt wieder nicht. Umso glücklicher war ich, also ich gesehen habe, dass es passt. Naja, eigentlich bin ich davon ausgegangen es passt nicht und ich würde es mir passend machen, den ich wollte mal endlich wieder etwas nur für mich machen.
Ihr könnt Euch also vorstellen, dasselbe Aufregung ziemlich groß war, was wird mich wohl erwarten? Da habe ich ja schon so einiges in den Berichten meiner Demo-Kolleginnen gelesen, aber wird es wirklich so sein? Ich bin ja noch relativ frisch dabei, mein Gott, bald ist es schon ein Jahr her, dass ich den Schritt gewagt habe als Demo einzusteigen. Viele Kolleginnen kennen sich schon mehr als 3 Jahre und da fragt man sich ja immer, ob man Anschluss findet. Zumal ich mich wohl doch noch als Küken unter den verrückten Hühnern bezeichnen darf. Aber bereits am Abend zuvor wurde diese Sorge zumindest ein wenig gedämpft, denn meine Upline Helga postete bei Facebook, dass es bei diesem Treffen eine alphabetische Sitzordnung geben würde. Na gut, also wenigstens ist man nicht ganz außen vor, denn Grüppchen-Bildung ist da nicht. Was soll auch schon passieren, schließlich hat uns alle die gleiche Sucht gepackt. Ein Gesprächsthema sollte da wohl schnell gefunden sein.

Ich machte mich pünktlich auf den Weg, dachte ich zumindest. Da habe ich die Rechnung nämlich ohne die Bauarbeiter gemacht, die für einen dicken Stau auf der Autobahn sorgten. Während mein Navi wie wild neue Ankunftszeiten berechnete, bei einem Zwischenstand von 10:58 Uhr würde ich nervös denn um 11 Uhr sollte gestartet werden, zerbrach ich mir den Kopf, wie ich den Stau umfahren sollte. Das Standard Handynavi ist ja toll, berechnet aber keine Ausweichrouten. Wie gut, dass ich auch als Beifahrerin immer aufmerksam mitfahre und mir Wege relativ schnell merken kann.
So erinnerte ich mich an eine Fahrt mit meinem Papa und düste von der Autobahn ab.
Soweit so gut, denn als ich das Zeil schon (fast) vor Augen hatte ... eine Umleitung. Mittlerweile zeigte die Uhr 10:54 Uhr an und ich würde nervös. Wollte ich doch auf gar keinen Fall zu spät kommen und direkt die ganze Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Bei dem Versuch die Umleitung zu umfahren traf ich dann auf meine Demo-Kollegin Anke, die mit außerplanmäßigen Umwegen wohl auch nicht gerechnet hatte. Wenn schon zu spät, dann wenigstens nicht die einzige, ratterte es in meinem Kopf.
Dank Maps sind wird dann doch recht schnell angekommen und nach einer kurzen Parkplatzsuche ging es rein ins Getümmel. Mit Namensschild bestückt ging es erst einmal zu den Gastgeberinnen um die mitgebrachten Geschenke zu übergeben.

Und los ging es. Meine Güte ich kann Euch sagen, da ist eine Stimmung. Wenn 100 Mädels zusammensitzen und sich alle wie kleine Kinder über den Tag freuen. Jenni und Helga haben sich wirklich unglaublich viel Mühe gegeben. Die Tische waren herrlich dekoriert, in herbstlichen Tönen,
mit Baumscheiben und von Hand lackierten Eicheln. Wahnsinn was das wieder für eine Arbeit war.


Jede von uns wurde mit diesem schönen Schild begrüßt. Farblich war alles perfekt aufeinander 
abgestimmt. Kupfer ist schon eine tolle Farbe. Außerdem lagen noch die Projekte auf jedem Platz bereit. Auf den Tischen gab es noch zusätzliches Material, denn schließlich sollte ordentlich gebastelt werden.

Das erste Projekt war von Helga. Eine super tolle Verpackungsidee hat sie sich einfallen lassen. Ihr war es glatt ein bisschen peinlich weil die Idee sehr simple ist, aber gerade das ist das schöne daran. Es sieht unglaublich aufwändig aus, am Ende ist es aber ruck zuck gemacht.
Ich habe es nicht geschafft die beiden Verpackungen vor Ort zu Ende zu werkeln, also habe ich sie zu Hause fertig gestellt und werde sie Euch in den nächsten Tagen zeigen
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie laut es wird, wenn auf einmal 100 Leute anfangen Kreis auszustanzen. Bevor ich überhaupt mit dem Basteln beginnen konnte, musste ich erst einmal die Atmosphäre auf mich wirken lassen.  




So sah mein Arbeitsplatz dann während der Arbeit an dem ersten Projekt aus. Es ist ein hin und her Geschiebe, da man ja doch nur einen begrenzten Platz zur Verfügung hat, anders als zu Hause. 


In der Mittagspause durften wir das köstliche Buffet stürmen. Das Bild habe ich mir bei Helga gemobst, leider habe ich die Köstlichkeiten nicht fotografiert. Jede von uns hat etwas dazu beigesteuert und es waren wirklich tolle Sachen dabei. Der Teller hat nicht mal bis zum Ende des, unförmig aufgebauten, Buffets gereicht. Die Lösung? Einfach zweimal gehen ;-)
Außerdem haben wir, die sich dazu entschlossen haben, in der Mittagspause geswappt. Ich habe Dir meine Swaps ja schon gezeigt. Getauscht habe ich viele tolle andere Sachen.










 Außerrdem blieb Zeit die tollen Thementische zu bestaunen, die ein Kreativteam gezaubert hat. Tolle Inspirationen waren dabei. Ich könnte mich nicht wirklich entscheiden, welchen Tisch ich am besten fand. Aber die Ideen für Silvester waren auf jeden Fall Gold wert, im wahrsten Sinne des Wortes. 



Und bevor es dann kreativ weiter ging, habe ich mich noch an der süßen Candy-Bar bedient, die auch herbstlich gestaltet war.
Nun ging es also weiter mit Jennis Projekt, einem Album, denn Cover wir vor Ort gestalten konnten. Leider habe ich im Laufe des Tages ganz böse Kopfschmerzen bekommen, sodass mir irgendwie ein bisschen die Fantasie fehlte. Ich weiß schon, dass es ein Winteralbum wird und ich werde es in den nächsten Tagen/ Wochen immer mal wieder weiter aufhübschen. Das Endprodukt bekommt Ihr dann selbstverständlich hier zu sehen. 


Und zum Schluss noch mal ein Bild von Helga, wenn Ihr ganz genau hinseht, könnt Ihr auch mich entdecken. Wir sprechen gerade alle unser Tagesmotto "Together" und zwar AKTIV ;-)
Es war einfach nur herrlich, einen großen Dank an die beiden Gastgeberinnen!

So, ganz schön lang geworden. Danke wenn Du bis zum Ende durchgehalten hast. Ich freue mich, dass Du vorbeigeschaut hast.

Und weil heute Mittwoch ist, solltest Du nicht die neuen Wochenangebote verpassen. Du findest Sie in der rechten Sidebar. Viel Spaß beim Stöbern!


Ich wünsche Dir noch einen tollen Mittwoch!

Liebe Grüße,

Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen