Mittwoch, 18. Februar 2015

Dem Herrn zum Geburtstag

Eine Geburtstagskarte für eine Dame? Kein Problem. Eine Karte für einen Herrn ... Blumen, nein ... ah, also Federn. Ich habe Euch ja schon erzählt, dass ich es deutlich schwieriger finde einem Mann eine Glückwunschkarte zu basteln, als einer Frau. Aber es ist mir trotzdem gelungen und dabei haben mir wieder einmal die Federn geholfen.


Es ist aber eine völlig andere Farbkombination entstanden als sonst immer. Denn diesmal habe ich Farbgrün und Schokobraun gewählt. In diesen beiden Farben wurden auch die beiden Federn gestempelt und anschließend mit der Big-Shot ausgestanzt. Für ein bisschen Helligkeit hat auch Vanillepur noch seinen/ihren Platz gefunden. Schnell noch ein Spruch darauf gestempelt und fertig ist eine schlichte, aber aussagekräftige Karte.


Ach, ich vergaß. Ein bisschen Draht eine Prägung des Farbkartons durften nicht fehlen.

Gestern war es hier leider ein bisschen ruhiger, denn ich hatte meinen ersten Tag am ZfsL (= Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung). Normalerweise dürfen dort ja erst Hochschulabsolventen für das Referendariat antreten, aber wir die "Versuchskaninchen" der Bachelor-/ Master-Fraktion dürfen dort auch einen Teil unseres Praxissemesters verbringen, neben Uni und Schule. Für mich ist es nur eine gute Dreiviertelstunde Autofahrt, aber einige von uns müssen fast 2 Stunden mit dem Zug anreisen, Wahnsinn.
Wie das immer so ist war der erste Tag natürlich ziemlich informationsgeladen. Am späten Nachmittag war ich dann doch ganz schön Platt als es endlich nach Hause ging. Ach nein ich bin ja direkt ins Stadion zum Training gefahren. Heute ging es dann schon deutlich mehr um den Unterricht, um einen guten Unterricht. Na, wie sieht der für Euch aus? Ein gewisser Herr Vonundzu hat da mal zehn Merkmale eines guten Unterrichts aufgeschrieben und die dürften wir uns dann heute einprägen. Ich hatte heute im Gegensatz zu den (armen) Mathestudenten nur einen kurzen Tag, aber dafür erwartet mich morgen ein langer Tag voller fachlicher Einführungen. Ich habe eigentlich schon ziemlich hohe Erwartungen und erhoffe mir schon einige praktische Tipps und Impulse für mein Praxissemester und meinen Zukünftigen Beruf als Lehrerin. Aber wie das eben so ist mit Versuchskaninchen, keiner weiß so richtig was man mit uns machen/ anfangen soll. Zur Verteidigung muss ich aber sagen, dass man sein Bestes gibt. Im Endeffekt können die Verantwortlichen ja auch nichts dafür. Das Land und die Regierung befehlen und bestimmen Personen die Gesetze ausüben, aber ein konkreter Plan sieht dieses Gesetzt wohl (noch) nicht vor. Ich drücke meinen nachfolgenden Generationen die Daumen.
Genug gemeckert, obwohl ich nahtlos weitermachen könnte, stand ich doch gerade beim Discounter 15 Minuten für drei Teile an der Kasse *grrr* sowas würde beim WalMart nie vorkommen.

Apropo einkaufen, schaut Euch doch mal die neuen Wochenangebote an.

Wenn Dir etwas gefällt, dann melde Dich bei mir, ich bestelle es gerne für Dich. Und vergiss nicht, ab 60€ bekommst Du einen Gratisartikel aus der Sale-A-Bration dazu und die ist schon in der Halbzeit, dass heißt es gibt nur noch 1 1/2 Monate die tollen Gratisartikel zu Deiner Bestellung ab einem Warenwert von 60€. 

Jetzt werde ich erstmal tief durchatmen und mich an meinen Basteltisch begeben, denn mein erster Ostermarkt kommt schneller als gedacht. Die ersten süßen Teile habe ich schon fertig. Bald zeige ich sie Euch.

Mach Dir einen schönen Abend,

Katharina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen