Samstag, 14. Februar 2015

Mitten ins Herz

Heute ist ein schöner Tag!
Schon als ich heute morgen um 7 Uhr aufgestanden bin, wusste ich, dass der Tag gut wird (mit einer kleinen Ausnahme). Als ich dann nach Essen zur Uni fuhr, auf die DB konnte ich mich mal wieder nicht verlassen, der Zug fiel aus, lachte mich bereits die Sonne an :) Also habe ich mir meine gute Laune auch nicht durch die Klausur kaputt machen lassen, die wider Erwarten ganz zufrieden stellend verlief.
Und dann ist da ja heute auch noch Valentinstag. An jeder Ecke gibt es Menschen, die sich über diesen Tag der Verliebten lustig machen, darüber meckern oder sich einfach nur negativ äußern. Ich glaube diese Menschen machen das nur um etwas "Gutes" schlecht zu reden, vielleicht aus Neid, vielleicht aus anderen Gründen. Wer den Valentinstag zelebrieren möchte, der sollte das machen dürfen ohne Spott zu ernten und wenn die Floristen heute einen besonders hohen Umsatz machen, dann ist das eben so. Ich sehe das alles nicht so eng, aber auch ich sehe den Valentinstag nicht als "den" besonderen Tag der Liebe. Nur dass wir heute eine Klausur schreiben mussten fand ich eher ungünstig, aber auch mehr weil heute Samstag ist und nicht wegen des Valentinstages. Naja, auch Christian und ich werden uns heute einen schönen Tag machen, wir werden ganz entspannt Essen gehen und haben gesagt, dass wir uns eben nichts großes schenken. Eine Kleinigkeit, selbstverständlich selbst gemacht, bekommt er natürlich trotzdem.

So und nun zu etwas Kreativem. Ich habe mir nun endlich auch das notwendige Embossing-Grundset zugelegt, bestehend aus dem Heißluftfön und dem Embossing-Pulver. Dieses kam nun zum ersten Mal zum Einsatz. Ich habe eine Karte gestaltet, die nicht nur zum Valentinstag verschenkt werden kann, sondern auch zur Hochzeit und speziell sogar zur Goldhochzeit. Aber seht selbst:


Die Karte ist Flüsterweiß, der untere Teil ist aus dem tollen Designerpapier "Zauberhaft" aus der SAB, welches ich in Gold eingefärbt habe. Der obere Teil ist in Chili, der großes Kreis wiederum in Flüsterweiß und der kleine in Saharasand.

Den Übergang vom Designerpapier zu Chili-Rot bildet ein Dekoband in Gold, welches ich im letzten Wochenangebot erstanden habe.

Wie oben schon beschrieben, habe ich mich für die Herzen der Embossing-Technik bedient. Zunächst habe ich mit Versamark den Hintergrundstempel "I love Lace" auf Vanillepur Farbkarton gestempelt. Dann das goldene Puder drüber gegeben und mithilfe des Embossing-Gerätes das Pulver erhitzt. Zuletzt habe ich die Herzen mit der Stanze "Herzblatt" ausgestanzt. Auf dem kleinen Kreis fand der Spruch "Mitten ins Herz" aus einem Stempelset Platz, das es leider nicht mehr gibt.

So, das war es heute erstmal von mir. Ich wünsche Euch einen ganz tollen, sonnigen und schönen Tag. Genießt das tolle Wetter!

Happy Valentines Day

Katharina 

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank, für deine Teilnahme bei der Match the Sketch Challenge. Eine tolle Umsetzung unseres Sketch! Die Farbkombi finde ich super schön.
    Liebe Grüße, Fanny

    AntwortenLöschen